donderdag 7 juli 2011

Publicatie

Publicatie

Zonder dat ik er vooraf toestemming voor heb verleend en zonder bronvermelding zijn er onlangs enkele foto’s van mij gepubliceerd. Ik heb inmiddels achteraf toestemming verleend en dat ik er als auteur van de foto niet bij staat vind ik helemaal niet erg. Eigenlijk vind ik het wel leuk dat een paar foto’s van mij op de site van de Green Helmets staan.

Het bijgaande artikel is ook niet helemaal waarheidsgetrouw, maar dat doet ook niet zo veel ter zake. Want Till is zeker niet de enige muzungo die de marathon heeft volbracht. Ook Yvon, werkzaam op de Nederlandse ambassade, heeft de marathon gelopen. En het waren geen zes rondjes maar vier rondjes. Wat wel klopt is dat Till dacht dat hij na drie rondjes klaar was en toen tot zijn teleurstelling nog een extra rondje moest lopen.

De link is: http://www.gruenhelme.de/1193.php


Glückwunsch
Till Gröner, für das Durchhalten beim Marathon Lauf in Kigali


Der schnellste Läufer  
 

Und keiner will Ihm glauben
 Freitag, 03.06.2011

Der Grünhelme Koordinator in Ruanda, Till Gröner, hat am 22. Mai den Marathon-Lauf in der Hauptstadt bewältigt. Neben vielen eingeflogenen Marathon-Talenten aus den Langstreckenlauf-Ländern Kenya und Uganda und Äthiopien war er der einzige Muzungu (Suaheli für Fremde, Ausländer), der den Lauf durchgehalten hat. Aus Versehen war er auf der Strecke, die in etwa sechs gleich große Umkreisungen eingeteilt war, bei km 36 einen Kreis zu früh in das Stadion gelaufen. Dabei gab es frenetischen Jubel. Allerdings musste er sich von den preußisch genauen Lauf-Ordnern sagen lassen, dass er noch die Schleife mit den sechs Kilometern machen musste.
Jedenfalls haben wir uns vorgenommen, dass die Grünhelme Till Gröner, Rupert Neudeck und – wer immer dann noch will? – an dem nächsten Marathon-Lauf an der Küste des Gazastreifens teilnehmen werden. Durch die neue freizügigere Politik der neuen ägyptischen Regierung konnte für den ersten von der UNO veranstalteten Lauf an der Gaza Küste mehrere internationale Läufer in den Gazastreifen über den Grenzort Rafah einreisen. Die Küste des Gaza Streifens ist genau 41,87 Km lang.
Auf jeden Fall, nachträglich ein großer Glückwunsch an Till Gröner. Die Zeit ist in Anbetracht der afrikanischen Äquatorsonne beachtlich: 4 Stunden. Till, das hätten selbst wir Dir nicht zugetraut.
Rupert Neudeck

Geen opmerkingen:

Een reactie posten